Spielgemeinschaft JSG Hassel/Hämelhausen

Neue Bälle für die Fußball-Jugend

Auch die zweite Aktion „Scheine für Vereine“ der REWE-Gruppe ist für den TSV Hassel e.V. erfolgreich verlaufen. Es ist eine willkommene Unterstützung in schwierigen Zeiten für Amateurvereine.

Nachdem aus der ersten Aktion für die Turngruppe ein Bälle-Set gesponsert wurde, hat jetzt auch die Fußball-Sparte von dieser Aktion profitieren können und ein Ball-Set für die Jugend vom Schatzmeister überreicht bekommen. Nach der Corona-Pause war so nicht nur die Freude über das anlaufende Training groß sondern auch über den Kick gegen den neuen Ball.
Vereinsmitglieder hatten in der zweiten Auflage beim Einkauf bei REWE fleißig „Scheine für Vereine“ gesammelt und dem TSV Hassel gutgeschrieben. So kamen weit über 700 Scheine zusammen und aus dem Prämienkatalog wurden die Bälle jetzt geliefert. „Eine solch starke Gemeinschaft zeigt den großen Vorteil, den Amateur-Sportvereine auch in diesen schwierigen Zeiten bieten“, sagt Jens Braun, Vorsitzender des Vereins zu dieser Aktion.
So war auch die Freude beim Schatzmeister groß. „Wir wollten sowieso neue Jugendbälle anschaffen und so hat diese Anschaffung dem Verein kein Geld gekostet“, so Herlof Dumschat weiter. Mit ihm freut sich auch das Trainergespann um Heiko Thöle mit Claudia Heppner und FSJ-Kraft Jonas Martin.
Wichtig ist jetzt nur noch ein geregelter Sportbetrieb nach dem Lock down, denn gegen diesen Ball muss aktiv getreten werden – das geht nicht „online“. // hedu