Freiwilligendienst im TSV und der Gemeinde

FSJler*in gesucht!

Ab August 2022 wird wieder eine FSJ Stelle im TSV Hassel frei. Die Arbeit setzt sich aus Aufgaben in der Gemeinde Hassel am Vormittag und im Sportverein am Nachmittag zusammen. Bewerbt euch euch dafür gerne hier beim TSV .

Die Arbeit in der Gemeinde besteht aus der Unterstützung für Senioren und Migranten oder Aufgaben in der Verwaltung, wie zum Beispiel das Mitwirken bei der Planung von Jubiläumsbesuchen. Im Sportverein wird der oder die FSJler*in in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sein und Übungsstunden begleiten oder sogar selbst durchführen und mitgestalten. Im Laufe des Freiwilligendienstes wird ein eigenes Projekt geplant und durchgeführt, bei dem der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Dieses Jahre bietet außerdem die Chance viele verschiedene Tätigkeitsfelder kennenzulernen, was bei der späteren Berufswahl helfen könnte. Für mehr Infos könnt ihr uns sehr gerne kontaktieren.

Fazit der letzten FSJlerin Gesa Hainke:

„Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen hat immer viel Spaß gemacht und an den Herausforderungen, die auf einen zukommen kann man nur gewinnen. Sowohl Kinder als auch Übungsleiter waren immer mit Freude dabei und Langeweile war somit ein Fremdwort.“