Neuer Trainer heißt Sascha Bernholz
Der neue an der Seite: Sascha Bernholz. Der 38. Jährige Rethemer und ehemaliger Hasseler übernahm die Jungs im Juli von Willi Wöhler. Dana hat ihn in der Vorbereitung getroffen und ihm ein paar Fragen gestellt:
Moin Sascha, du bist also der neue an der Seite der Jungs. Stell dich mal bitte vor:
- Ja, also ich bin Sascha Bernholz. 38 Jahre alt und wohne in Rethem. In meiner Kindheit habe ich selber in Hassel gewohnt und auch im TSV Fußball gespielt.
Was hat dich denn dazu gebracht, wieder zum TSV zurückzukehren?
- Die Gespräche mit Timo, Jens & Heiko waren super angenehm. Als ich nach Hassel gefahren bin, hat das was mit mir gemacht, schließlich habe ich wie schon gesagt selber lange hier gespielt. Es hat sich einfach richtig angefühlt und Timo hat sich auch sehr oft gemeldet und sich bemüht. Ende Mai habe ich dann endgültig zugesagt.
Worauf legst du Wert?
- Mir sind Werte wie Respekt, Zuverlässigkeit, Disziplin und Pünktlichkeit wichtig. Ansonsten gehts mir sehr viel um Spaß am Fußball und ein gelebtes „Wir-Gefühl“, denn dann ist als Team viel möglich.
Die wichtigste Frage: Was ist dein Ziel?
- Ich möchte das gesamte Dorf hinter das Team bekommen damit, man auf und neben dem Platz eine tolle Zeit hat. Die Jungs haben das Potenzial, in der 1. Kreisklasse zu spielen und das ich möchte ab sofort Woche für Woche zeigen und direkt wieder aufsteigen. Das hierbei jeder einzeln seinen Beitrag leisten muss, damit uns das gelingt, ist natürlich klar und das nötige Glück in den wichtigen Momenten darf auch nicht fehlen. So oder so brenne ich für die Saison!
Media Day
Das erste wichtige Spiel der Saison fand am 13.08.2023 in Hassel statt. Im Vorfeld des Spiels fand noch ein Media Day statt. Denn diese Saison gibt es neue Trikots sowie allgemein sehr viel neue Ausstattung. Hier bedanken wir uns ganz herzlich bei der Firma Manfred Blind GmbH sowie bei der Firma Galabau aus Eystrup.
1. Runde Kreispokal gegen TSV Wietzen
Dann war es endlich soweit. Das erste wichtige Spiel der Saison konnte pünktlich um 15 Uhr starten. Und dieses Spiel startete direkt in der 3. Minute mit einem Elfmeter für Hassel. Tewes Osterholz stellte sich im Trainer als sicherer Schütze aus. Dementsprechend durfte er auch hier an den Punkt gehen und verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0. Nach 11 Minuten gab es dann leider die erste verletzungsbedingte Auswechslung. Lucas Beetz verlies den Platz angeschlagen. Für ihn kam Tristan Herhahn ins Spiel. Dann in der 23. Minute gab es die Rote Karte für Jonas Wöhler. 67 Minuten in Unterzahl hieß es also.
Wenige Minuten nach der Roten Karte kam dann schon der Gegentreffer zum 1:1. In der Halbzeitpause kam Timo Riedemann für Peter Knipp ins Spiel. Nach der Halbzeit machte Wietzen nochmal mehr druck und traf in der 65. Minute zum 1:2. Die Hasseler Jungs aber gaben nicht auf und kamen nun immer mehr ins Spiel. Trotz Unterzahl gelang Lennart Semsrott in der 71. Minute mit Vollspann der Treffer zum 2:2. So blieb der Stand auch. Also ging es ins Elfmeterschießen. Der Held des Spiels: Dominik Meyer. Drei von vier Elfmetern hat er gehalten und damit den Sieg fest in der Hand gehabt. Der entscheidende letzte Elfmeter: natürlich wieder Tewes Osterholz. Er sorge mit seinem Elfmeter für den finalen Endstand von 5:3 (3:1 im Elfmeterschießen). Weitere Treffer erzielten Kapitän Stephan Schlachter sowie Jonas Vogel.
Damit ist die Mannschaft eine Runde weiter im Kreispokal!
Deine Ansprechpartner
Erfahre mehr über uns
Copyright TSV Hassel