Sport im Ort

Sportangebot im TSV Hassel

Mit einer Mitgliedschaft im TSV erhältst du viele Möglichkeiten, Sport im Ort auszuüben. Egal ob du leistungsorientiert trainieren oder Spaß und Ausgleich haben sowie etwas für deine Gesundheit tun möchtest. In unseren Sparten bist du immer richtig. Auch neben dem klassischen Sportangebot bieten wir dir abwechslungsreiche Möglichkeiten und tolle Veranstaltungen. Denn Bewegung und Gesellschaft im Ort sind uns wichtig.

Erfahre mehr über unser Sportangebot und klicke dich durch die Sportarten. Viel Spaß!

Sportabzeichen ist machbar!

Jedes Jahr bieten wir Jung und Alt die Möglichkeit, das Sportabzeichen nach den Regeln des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) abzulegen. Hierbei ist uns bewusst, dass die Einstiegshürde für viele etwas höher ist, da es feste Bedingungen in den Kategorien Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Kraft zu erfüllen gilt. Aus diesem Grund kann in mehreren Terminen auf unseren Sportplätzen, aber auch auf dem Sportplatz in Hoya, für die einzelnen Disziplinen trainiert werden.

Da es immer wieder darum geht den eigenen Schweinehund zu überwinden, wurde im Jahr 2013 im Rahmen des Projektes „Sportabzeichen ist machbar, Herr Nachbar!“ der „Hassler Schweinehund“ geboren. Dieses süße Maskottchen begleitet uns seither durch jede Sportabzeichensaison. Erfahre hier mehr über uns und den Schweinhund.

Termine

Die Trainings- und Abnahmetermine werden mit Beginn der Freiluftsaison (rund um die Osterferien) über die Homepage und Aushänge bekanntgegeben. Als kleine Belohnung werden den erfolgreichen Absolventen jedes Jahr in einer kleinen Feierstunde die erworbenen Urkunden verliehen.

Dein Ansprechpartner

Sportabzeichen