Volleyball

In der Sparte Volleyball bilden wir gemeinsam mit dem TSV Eystrup eine Spielgemeinschaft: die VSG Hassel/Eystrup. Diese Zusammenarbeit besteht bereits seit einigen Jahren und kann als besonders erfolgreich bezeichnet werden. Durch den Zusammenschluss nehmen sowohl eine Herren- als auch eine Damenmannschaft am offiziellen Spielbetrieb teil. In der Saison 2020/21 spielen die Herren in der Landesliga und die Damen in der Bezirksliga, nachdem beide im vergangenen Jahr die Saison als Meister beendet haben. Beide Vereine stellen den Mannschaften Hallenzeiten, Trainingsgeräte und ihr Wissen zur Verfügung, sodass optimale Trainingsvoraussetzungen herrschen. Außerdem unterstützt man sich gegenseitig bei Heimspieltagen, zelebriert Weihnachtsfeiern, kürt Grünkohlkönige und -königinnen und organisiert das bekannte „Turnier zwischen den Tagen“.

Damen und Herren in der VSG Hassel/Eystrup

Punktspiele und Turniere

Weihnachtsfeier, Grünkohltour und viel Spaß

Wir sind ein bunt gemischter Haufen, bei dem es nicht auf Alter oder Größe ankommt. Für uns stehen der der Sport und der Spaß im Vordergrund. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen – als Team! Jeder hat seinen Platz, den er ausfüllt. Da gibt es zum Beispiel den Spielmacher, den Punktesammler oder das Blockmonster. Aber wir haben auch die, die immer zu spät kommt, den, der nicht weiß, wie man das Netz aufbaut oder die zwei, die auch nach Jahren immer noch keinen Schirischein haben. Und genau das macht uns aus – wir sind nicht perfekt, aber wir sind wir. ☺

Falls du auch Teil des Teams sein willst, kannst du dich gerne bei uns melden. Der Einstieg kostet eine Kiste. 😉

Aktuelle Ergebnisse und Spiele findet ihr hier:

Gut zu wissen!​

Trainingszeiten:

Damen: Montags 19:30 Uhr große Sporthalle Eystrup und mittwochs 19:30 Uhr, kleine Sporthalle Eystrup.

Herren: Montags und mittwochs um 20 Uhr am Sportzentrum Hassel.

Spartenleitung

Henning Wüste