Kinderturnen

Kinder brauchen Bewegung und genau diese bekommen sie bei uns! Bereits ab einem Alter von einem Jahr kann hier gespielt und getobt werden. Nähere Informationen findest du unten.

Fördern von Motorik und Konzentration

Bewegung mit anderen Kindern

Ab 1 bis 7 Jahren

Kinderturnen

Das Kinderturnen lädt alle Kinder von 4 bis 7 Jahren (Kindergarten bis 1. Klasse) zum gemeinsamen Turnen, Spielen und Entdecken ein. Hier wird spielerisch die Motorik, Konzentration und das Sozialverhalten gefördert, indem die Turnhalle als Abenteuerspielplatz fungiert.

Donnerstags 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Eltern-Kind Turnen

Beim Eltern-Kind-Turnen werden unsere jüngsten SportlerInnen im Alter von 1-4 Jahren mit elterlicher Unterstützung zum Spaß an der Bewegung und dem Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten geführt. Spielend werden Konzentration und Koordination gefördert. Zudem haben die Kinder die Möglichkeit, erste Kontakte zu anderen Kindern aufzunehmen und soziales Verhalten zu erlernen.

Mittwochs 16 Uhr bis 17 Uhr

Spartenleitung