Unsere Hits

Tanzen

Im Jahr 2006 wurde im TSV die erste Tanzgruppe gegründet, die sich anfangs nur auf Aerobic beschränkte. Mit der Zeit entwickelte sich die Gruppe und damit auch die Tanzrichtung weiter. Heute entwickeln und lernen wir Choreos im Stil des Videoclipdancings. Seit Wanda Ratke 2011 die Tanzgruppen übernahm, konnten viele weitere Kinder und Jugendliche von diesem Sport überzeugt werden. Unsere Tanzgemeinschaft wuchs weiter, sodass wir uns im Oktober 2017 als eigene Sparte im Verein etablieren konnten.

Neue Beats und klassische Hits

Paartanz, Videoclipdancing uvm.

81 TänzerInnen

Mit Gründung der Sparte wurde der Spiegelraum im DGH unsere neue Heimat. Die 81 Mitglieder im Alter von 6 bis 60 Jahre tanzen in 8 Tanzgruppen nicht nur zu den neusten Beats sondern auch zu altbekannten Hits der letzten Jahrzehnte. Unsere Sparte wird nicht nur von den vielen engagierten Tänzern sondern auch durch das Sparten- und Trainerteam, sowie die Jugendwartin und unserer Eventorganisatorin aktiv mitgestaltet. Alle 2 Jahre organisieren wir unsere eigene Tanzverantstaltung. Unter dem Motto „Hassel tanzt” zeigen die verschiedensten Gruppen der Umgebung ihr Können. Nebenbei treten die Gruppen der Sparte auch auf privaten Veranstaltungen, wie Geburtstagen oder Hochzeiten auf.

Gut zu wissen!​

Übernachtungen, Grillen, Radtour, Brokser Markt oder einfach mal zusammen ins Kino. Bei uns gibt’s mehr als Tanzen! 🙂

Wir treten auch auf privaten Veranstaltungen auf. Einfach mal Kontakt zu uns aufnehmen.

Spartenleiterin

Wanda Ratke