Über den TSV Hassel

Der TSV Hassel ist mit 664 Mitgliedern die größte Vereinigung in der Gemeinde Hassel. In unserem Sportverein engagieren sich viele Ehrenamtliche, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein vielfältiges Sportprogramm in den Sparten, TurnenFußballTischtennisVolleyballTennis und Tanzen anbieten zu können.

Unser Schweinehund

Was wir wissen ist, dass viele Menschen im Ort und Umzu Lust  auf Sport im Ort haben. So manch einer muss erst seinen „inneren Schweinehund“ überwinden um zu erfahren: „Warum habe ich das nicht schon früher gemacht“. Der TSV Hassel freut sich über jedes Mitglied. Sei dabei!

Uns begleitet der vom Hasseler Künstler Henning Diers kreierte kleine Schweinehund und motiviert, beim Sport im Ort mitzumachen, um gesund und fit zu bleiben.
Henning hat uns für jede Sparte diesen Motivationskünstler gezeichnet. Hier stellen wir ihn Euch vor. Mal sehen, was er in Zukunft noch alles so erlebt.

Das Sportzentrum

Wir verfügen über zwei Sportplätze mit Flutlichtanlagen, Fußball-Minifeld mit Kunstrasen, drei Tennisplätze, Sporthalle mit Aufenthalts-/und Schulungsraum, einem Vereinsheim am Tennisplatz, einem Spiegelsaal, Yoga-Raum und einen Büro im DGH Hassel.

Sport im Ort - mach' mit!

Zu unseren sportlichen Aktivitäten setzen wir jährliche Highlights, wie zum Beispiel, unsere Kohl- und Pinkeltour, unser Kinderfasching, das Fußball-Ostercamp, unser überregional bekanntes Sportcamp oder auch die Radtour für die Dorfgemeinschaft und vieles mehr. Das alles kann nur deshalb funktionieren, weil wir eine große, starke Gemeinschaft darstellen und durch unsere Gemeinde Hassel (Weser) und durch die Gewerbetreibenden im Ort große Unterstützung erfahren und wir eine vertrauensvolle und sehr harmonische Zusammenarbeit pflegen.
Besonders freuen wir uns darüber, dass uns der Niedersächsische Turnerbund bestätigt hat, dass wir die Anforderungen, die der DTB/DOSB für den Gesundheitssport und für die Benutzung des Pluspunktes Gesundheit aufgestellt hat erfüllen und wir somit die entsprechenden Qualitätssiegel benutzen dürfen. Der ASC Göttingen, als die hierfür zuständige Institution, hat im TSV Hassel bereits seit 2008 eine FSJ-Stelle (Freiwilliges soziales Jahr im Sport) eingerichtet.

Der geschäftsführende Vorstand des TSV Hassel

Jens Braun