am 29. April 2022

Das war unsere Mitgliederversammlung

Am 29. April 2022 fand unsere Jahreshauptversammlung rückblickend für 2021 Im DGH statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Jens Braun ging es weiter mit dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden und den Ehrungen. In der Pause wurden wir gut mit Bockwurst und Brötchen versorgt. Darauf folgten die Berichte der Spartenleiter, des Schatzmeisters und des Kassenprüfers, dann die Wahlen von Ehrenvorstand, Kassenprüfer und Vorstand und zum Abschluss gab es noch Grußworte vom Bürgermeister Heiko Lange an den TSV.

Über den Abend hinweg wurden wir von David Bröker gut mit Getränken versorgt und AC Bröker und Birgit Braun sorgten dafür, dass niemand hungrig nach Hause musste.

Außerdem wurden Bettina Lemke, Irmela Klein, Jan Vogel, Mario Hill, Falk Remde, Nadine von der Elzt und Ehler Alhusen für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Bernhard Falk, Peter Hainke, Michael Heitmann und Ralf Straßburg erhielten die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft. Für die sechzigjährige Mitgliedschaft wurden Inge Kramer, Johann Rippe, Heinz-Wilhelm Lühring, Heinrich Heimsoth und Heinz-Hermann Rohlfs geehrt. Claudia Heppner und Norbert Müller bekamen die silberne Ehrennadel für eine langjährige Mitarbeit im Verein verliehen(10 Jahre). Zudem gab es noch Auszeichnungen der Sportjugend Niedersachsen an Wanda Ratke und Mirco Kroschinski für jeweils mindestens 10 Jahre Jugendarbeit im TSV und an Dörte Lütjens, die die silberne Ehrennadel für mindestens 20 Jahre Jugendarbeit erhielt. Eine ganz besondere Ehrung ging dieses Jahr an Hannelore Heitmann, die damals trotz einiger Hindernisse das Tennisspielen im Sportverein Hassel in Gang brachte. Ihr wurde daher die Ehrenmitgliedschaft im TSV verliehen.

Zudem wurde der Ehrenvorstand und Vorstand wiedergewählt, somit bleibt Jens Braun 1. Vorsitzender, Knut Petersen 2. Vorsitzender, Herlof Dumschat Schatzmeister und Klaus Kolster Schriftführer. Hauke Dumschat wurde als stellvertretender Geschäftsführer neu  gewählt.

(von links) Jens Braun, Michael Heitmann, Bernhard Falk, Peter Hainke, Jan Vogel, Bettina Lemke, Knut Petersen
Mirco Kroschinski und Claudia Heppner
(von links) Wanda Ratke, Dörte Lütjens, Mirco Kroschinski
(von links) Jens Braun, Johann Rippe, Heinz-Hermann Rohlfs, Inge Kramer, Knut Petersen