Tennis Jahr 2023

Drei Meisterschaften, zwei Mixed-Sieger und ein Jubiläum. Es war einiges los im Jubiläumsjahr des TSV Hassel.

Die Sparte Tennis eröffnete das Jahr mit einer großen Jubiläumsveranstaltung zu der zahlreiche Gäste auf und an den Plätzen das Tagesprogramm genossen.

Manch ein Besucher fand solch einen Gefallen am Sport, dass sich einige dazu entschlossen, im Sommer am Tennis Express Programm teilzunehmen, um Tennis in nur kurzer Zeit zu lernen. Die mutigsten Tennis Starter fanden sich am gemeinsamen Saisonabschluss, dem Mixed-Turnier im September wieder und konnten sich bereits bis in die Top Platzierungen der 20 Teilnehmerinnen spielen. Gewonnen haben schließlich Nadine Klußmeyer, die ihren Mixed-Titel mit einem neuen Partner, Hauke Dumschat, verteidigen konnte.

Mixed-Sieger Nadine Klußmeyer und Hauke Dumschat

Klußmeyers Erfolg bestätigt sich in der Leistung der Damenmannschaft um Mannschaftsführerin Kathrin Göhner. Sie führten in diesem Jahr zu Meisterschaft. Im zweiten Jahr in Folge schlossen die Herren 30 um Mannschaftsführer Eike Lütjens auf Tabellenplatz 1 ab. Ebenso wurden die im vorherigen Jahr bereits erfolgreichen A-Junioren um Bennet Ohlmeyer erneut Meister.

Aufsteigerinnen Damen: v.l. Kathrin Göhner, Theresa Heitmann, Dana Müller, Nadine Klußmeyer (Vereinsmeisterin Mixed). Es fehlt Alina Hill.
Aufsteiger Herren 30: v.l. Sören Rätzer, Hauke Dumschat (Vereinsmeister Mixed), Tobias Kuhlmann, Eike Lütjens, Sebastian Göhner, Florian Kohlwey und Daniel Vujec. Es fehlt Bastian Rohlfs

Auch die Jüngsten, um die, in diesem Jahr vom Sportbund gekürte Vereinsheldin und Jugendwartin Dörte Lütjens, sind aktiv dabei und spielten wie die Großen den Mixed-Pokal aus. Stine Kaller und Jakob Heimsoth gewannen die begehrte Trophäe, die nun fleißig bei Stine gepflegt wird. Denn Jakob gewann ebenso den Pokal in seiner B-Jungen Konkurrenz. Bei den B-Mädchen gewann Enna Dumschat den ersten Platz.

Das Jahr brachte einige glückliche Spieler im TSV, sei es als Meister oder erfolgreiche Tennis Starter, es gab viel Spaß auf und am Platz. Ein herzliches Dankeschön gilt den Sponsoren Rüdiger Kuhlmann Haustechnik, Taxi600 Norbert Müller und Baugeschäft Oliver Hogrefe für die Unterstützung im Jugend- und Erwachsenenbereich sowie den ehrenamtlichen und aktiven Mitgliedern.

Am 02.12. trifft sich die Sparte zur gemütlichen Weihnachtsfeier an den Plätzen.

Teilnehmer Nachwuchs Mixed Pokal: v.l. Jakob Heimsoth (Vereinsmeister B-Jungs und Mixed-Meister), Stine Kalla (Mixed-Meisterin), Emily Meyer, Enna Dumschat (Vereinsmeisterin B-Mädchen), Marlene Wegener, Velten Fleischer, Jonas Bandorski, Luka Frantz, Dörte Lütjens (TSV Vereinsheldin Landesportbund Niedersachsen)

Überliste deinen Schweinehund!

Deine Ansprechpartner