Eine erfolgreiche Saison...

Tennissaison nähert sich dem Ende

Wie jedes Jahr ist es Zeit, die draußen Saison beim Tennis langsam zu beenden. Die Punktspiele sind beendet. Ergebnisse und Erfolge erfahrt ihr hier.

Herren

Eine starke Saison hat unsere Herren Mannschaft mit Mannschaftsführer Jan Schröder und 7 weiteren eingesetzten Spielern dieses Jahr gespielt. Am Ende belegen sie den 2. Platz und verpassen so leider knapp den Aufstieg. Wir sind dennoch Stolz auf die Leistung und freuen uns auf nächstes Jahr.

Herren 30

Eine sehr starke Saison hat dieses Jahr unsere neu gegründete Herren 30 gespielt. Mannschaftsführer Eike Lütjens führte die Mannschaft ungeschlagen auf Platz 1 in ihrer Liga und machen damit den Aufstieg perfekt! Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Bastian Rohlfs, Hauke Dumschat, Sören Rätzer, Eike Lütjens, Tobias Kuhlmann, Daniel Vujec, Florian Kohlwey und Sebastian Göhner

Herren 40

Unsere Herren 40 Mannschaft um Mannschaftsführer Peter Hainke und 7 weiteren eingesetzten Spielern konnte dieses Jahr leider nur den 5. Platz erreichen.

Damen

Unsere Damen Mannschaft um Mannschaftsführerin Kathrin Göhner und 5 weitere eingesetzte Spielerinnen haben dieses Jahr Platz 3 erreicht.

Junioren A

Einen besonderen Erfolg haben unsere A-Junioren mit 5 eingesetzten Jungs erreicht. Nachdem sie in Ihrer Staffel Platz 1 belegt haben, mussten sie in einer Endrunde gegen andere Staffelsieger spielen. In dieser gab es im Achtelfinale ein Freilos. Im Viertelfinale trafen sie auf TV RW Rinteln. Nach einem spannendem Spieltag stand es am Ende 2:1 für uns. Somit erreichten die Jungs das Halbfinale gegen TuS Wettbergen Hannover 3. Auch in diesem wurde es wieder spannend und der Sieg musste im Doppel klar gemacht werden. Dies geling und die Jungs standen im Finale. Am 17. September war es so weit. Die Jungs mussten zum TSG Ahlten. Nach einem Sieg und einer Niederlage in den Einzeln musste auch dieses Finale wieder im Doppel entschieden werden. Beide Mannschaften kämpften, und das Spiel musste im Tie-Break entschieden werden. Diesen gewannen unsere A-Jungs aber Souverän mit 4:10. Somit sind sie nun auch Meister in der Endrunde. Herzlichen Glückwunsch!

Brice Hillmann, Hannes Wegener und Bennet Ohlmeyer, Es fehlen Jacob und Robin Dieckmann

Junioren B

Unsere B-Junioren erreichten dieses Jahr mit 4 eingesetzten Jungs Platz 4 mit 2 Siegen und 3 Niederlagen.

Juniorinnen C

Unsere jüngste Jugendmannschaft konnte dieses Jahr leider keinen Erfolg verbuchen. Nach 5 Niederlagen standen sie auf Platz 6. Dennoch freuen wir uns das wir die Mädels bei uns haben, und freuen uns wenn sie Spaß am Spielen haben.

Mixed-Doppel

Unser Jährliches Mixed-Doppel fand dieses Jahr am 03. September statt. In diesem haben die Mitglieder der Tennissparte in gemischten Mannschaften 3 Runden lang mit verschiedenen Partnern doppeln gespielt. Nach den 3 gespielten Runden standen die Halbfinals an. Nadine und Sebastian konnten sich hier gegen Dana und Bennet durchsetzen, und erreichten das Finale. Im zweiten Halbfinale haben sich Daniel und Alina gegen Marga und Jan durchgesetzt. Somit stand das Finale fest. Nach einem Spannenden Spiel standen die Sieger am Ende fest. Sebastian und Nadine haben das diesjährige Mixed-Doppel gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Nadine Klußmeyer und Sebastian Göhner

Eine spannende Saison neigt sich also dem Ende. Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison!

Hier findest du alle Ergebnisse noch einmal:

Spartenleiter Tennis

Mirco Kroschinski