Wir freuen uns, euch Florian Brüggemann als neues Mitglied im geschäftsführenden Vorstand begrüßen zu dürfen! In einem kurzen Interview stellt er sich vor und erzählt, was ihn mit dem TSV verbindet, wie er zur Vorstandsarbeit kam und welche Ziele er für die Zukunft des Vereins hat.

Stell dich einfach vor:
Ich bin Florian, 44 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Jungs. Um unsere Familie komplett zu machen, leben noch 2 Hunde und eine Katze mit bei uns.Ich lebe seit meinem sechsten Lebensjahr, seit meine Familie von München nach Hassel gezogen ist bis auf kurze Ausnahmen hier. Beruflich arbeite Ich für eine Firma aus Frankfurt am Main, die es sich als Ziel gesetzt hat, der Industrie und dem Gewerbe Zugang zu erneuerbarer Energie zu ermöglichen. Meine Hobbys sind Volleyball und seit kurzem wieder Tennis.
Was verbindet mich persönlich mit dem TSV Hassel?
Der TSV ist nahezu mein ganzes Leben ein ständiger Begleiter. Durch den TSV habe ich schon im jüngsten Alter durch den Sport viele tolle Menschen kennenlernen dürfen, die mich noch Heute in meinem Leben begleiten. Dadurch, dass mein Vater schon früher in der Sparte Fußball sehr aktiv war, haben wir viele tolle Stunden als Familie auf dem Sportplatz verbracht.
Wie kam es dazu, dass ich mich dafür entschieden habe, im Vorstand mitzuwirken?
Das ist im letzten Jahr auf der Generalversammlung des TSV Hassel entstanden. Ich wurde dort angesprochen, ob ich mir das vorstellen könnte und nach Rücksprache mit meiner Familie kam dann auch nahezu zeitgleich die Rückmeldung von mir, dass ich dazu sehr gerne bereit bin.
Was motiviert mich, mich für den TSV zu engagieren?
Das ist sehr einfach für mich. Viele Menschen haben durch Ihr Ehrenamt im TSV dafür gesorgt, dass ich mit dem TSV nur positive Erinnerungen habe und ich möchte ein wenig zurückgeben.
Welche Ziele habe ich für den TSV?
Mein erstes Ziel ist es, dass wir den Zusammenhalt, welchen es schon ewig gibt zu erhalten. Wir haben in unserem Ort viele tolle Kinder. Ich wünsche mir, dass wir immer ein offenes Ohr für diese Kinder haben und auch offen für Ihre Ideen sind. Es gibt heute viele neue Möglichkeiten, sich im Sport aktiv zu bewegen. Das war in meiner Kindheit noch etwas anders. Wenn es für uns als Verein möglich ist, ist es mein Wunsch, dass wir uns dafür öffnen können. Aber natürlich gilt das nicht nur für die Kinder im Dorf. Mein Wunsch ist es, dass wir nicht nur eine Sportstätte, sondern viel mehr eine Begegnungsstätte sind. Und wenn der Sport hier mal nur zweitrangig ist, aber die Mitglieder eine schöne Zeit haben, haben wir alles erreicht.
Deine Botschaft an den TSV?
Lasst uns offen sein. Offen für Menschen, für Ideen und für Veränderung.
Ein herzliches Dankeschön an Florian für die ausführliche Beantwortung der Fragen! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit im TSV Hassel und hoffen, dass unsere Mitglieder Florian nun besser kennenlernen konnten.
Deine Ansprechpartner
Erfahre mehr über uns





Copyright TSV Hassel