Hallo TSV

Ich bin Gesa

Hi ich bin Gesa und habe im Oktober 2021 mein FSJ im TSV und an der Grundschule in Hassel gestartet und werde bis Mitte Juli bleiben. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Hassel und habe im Sommer 2021 am Johann-Beckmann-Gymnasium in Hoya mein Abi gemacht. Aktuell unterstütze ich im Sportverein das Tennis- und Tischtennistraining, das Eltern-Kind-Turnen und das Kinderturnen. In der Schule helfe ich im Unterricht und bei den Sportstunden.

Die Stunden in der Woche sind ungefähr halb, halb auf TSV und Schule aufgeteilt. Außerhalb meines FSJ reite ich, gehe regelmäßig joggen und bin auch schon seit vielen Jahren bei unserem Hassler Sportcamp dabei, früher als Kind und inzwischen als Betreuerin. Ich habe auch einige andere Sportarten wie zum Beispiel Fußball mal ausprobiert, allerdings war da kein großes Talent erkennbar. Natürlich ist es oft auch schwierig den inneren Schweinehund vom Sport machen zu überzeugen und da hilft es eigentlich nur, so lange verschiedene Sportarten auszuprobieren bis man etwas gefunden hat, was einem Spaß macht. Bei mir ist das natürlich das Reiten und durch das FSJ jetzt sogar auch ein bisschen Tennis. Am meisten Spaß macht mir generell die Arbeit mit den Kindern sowohl im Sportverein als auch in der Schule, denn dabei kommt nie Langeweile auf und es ist immer was los und auch wenn das ziemlich anstrengend werden kann gehe ich trotzdem immer mit guter Laune nach Hause. Ein Grund für mich das FSJ anzufangen war auch ein paar Einblicke in den Grundschulalltag zu bekommen, da ich danach gerne Grundschullehramt studieren möchte.
Unser Verein bietet schon jetzt Vieles in allen möglichen Richtungen, was ich aber noch cool fände wären Trendsportarten wie Ultimate Frisbee oder Bubble Soccer.

Überliste deinen Schweinehund!

Deine Ansprechpartner

FSJlerin

Gesa Hainke

Erfahre mehr über uns

Das sind wir
Unser Sportangebot
TSV Jugend
Mitgliedschaft