Nach 26 Jahren das große Wiedersehen ...

Das ehemalige Sportcamp-Team des TSV Hassel

Vor inzwischen 36 Jahren war es dem TSV Hassel erstmals geglückt, Sportstudenten der Uni Hannover für die Durchführung eines Sportcamps für Kinder und Jugendliche in Hassel zu begeistern.

Von Links nach Rechts: Alexander Bohlen, Felix Bröcker,Sybille Leide, Matthias Aschenbroich, Aurelia Wendt mit Hund Emilia, Maarten Onken, Jan Oliver Thieme, Wilhelm Lütjens, Dr. Henk Lüt-jens, Nadine Lang und Daniel Brehme. Es fehlt Christian Goeda, zudem wären Frank Klausing und Holger Behm gerne dabei gewesen.

Die Resonanz im Dorf, und zwar nicht nur bei den Kleinen, war riesengroß. Teilweise mussten Programme für mehr als 70 Kinder ausgearbeitet werden.
2006 verabschiedete sich das Team aus guten Gründen aus der Sportcampbetreuung; denn es war inzwischen dem Studentenalter mehr als deutlich entwachsen.
Dieser Tage nun ergriff Maarten Onken die Initiative für ei-ne Reunion, wie er es nannte, der Truppe. Am 3. September wollte man sich auf der Tennisanlage in Hassel treffen und alte Geschichten aufwärmen. Außerdem musste natürlich erzählt werden, was den Einzelnen in den letzten Jahren alles so widerfahren war.
Kurzum, das Wiedersehen war ein großer Erfolg und dauerte „etwas länger“.
Darüber hinaus ist der TSV Hassel froh, dass es das Sportcamp noch immer gibt, wenn auch mit einem neuen Team und einem etwas anderem Konzept. Und das Camp erfreut sich nach wie vor einer großen Beliebtheit.

Sportcamp 2023 vom 05.07.2023 bis zum 09.07.2023

Überliste deinen Schweinehund!

Erfahre mehr über uns

Das sind wir
Unser Sportangebot
TSV Jugend
Mitgliedschaft