Sportliches Glück für die Hasseler Tennisspieler:innen

Es geht wieder los!

Rechtzeitig mit den sonnigen Tagen eröffnete die Tennisanlage am Sportzentrum des TSV Hassel ihre Pforten. Über den gesamten Eröffnungstag spielten bereits einige Mitglieder auf der Anlage im Rahmen des Hygienekonzeptes unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben.

Ein Vorteil des kontaktlosen Sportes, denn das Spielen zu zweit pro Platz ist möglich.
Zum Start der Saison, bedankt sich die Sparte bei der Firma Kuhlmann in Hassel für neue elektrische Wärme in den Umkleiden sowie bei den regionalen Sponsoren der Volksbank und Sparkasse für die komplett erneuerten Windschutz. „Wir haben dank unserer fleißigen Mitglieder und ehrenamtlichen Engagements bereits tolle Plätze und wieder eine schöne Anlage für die neue Saison. Schade, dass wir auch in diesem Jahr keine Gastmannschaften bei uns begrüßen werden,“ so Dörte Lütjens, die federführend die Arbeitseinsätze koordinierte. Bereits zu Beginn des Jahres entschied sich der gesamte Vorstand nach einer Befragung der Mitglieder entgegen des Angebotes des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen nicht am Mannschaftswettbewerb in der Region teilzunehmen. „Die Lage ist weiterhin unsicher und wir möchten das Risiko für unsere Mitglieder im Alter von wenigen Monaten bis über 80 Jahren minimieren und einen sicheren Sport bieten. Wie auch im letzten Jahr werden wir attraktive Alternativen schaffen“, sagte Sportwart Mirco Kroschinski. So manch ein Sportler aus dem TSV überlegt nach einer langen Durststrecke im Mannschafts- und Gruppensport einen Versuch mit dem Tennissport zu wagen und die Bewegung in Gesellschaft im TSV draußen wieder zu genießen. Die Tennisspieler:innen freuen sich immer über neue Mitstreiter. Alle Tennissport Interessierten finden weitere Informationen und Kontakte hier.

Auf den Plätzen vom rot weißen Tennis ist ab sofort wieder Betrieb
1:1 Lautet zur Zeit das Motto. In diesem Jahr wird die Rolle des Gastspielers auch nun ein TSVler übernehmen können.

Mirco Kroschinski

tennis@tsvhassel.de