Bereit für die Zukunft

Neuer Tennis Vorstand

Bei ihrer Mitgliederversammlung dankte die Sparte Tennis der langjährigen Spartenleiterin Marga Sachau. Neben einigen neuen Mitgliedern sprach die Sparte über zahlreiche Neuerungen.

Wir danken dir, Marga für deinen 11-jährigen Einsatz als Spartenleiterin Tennis im Verein.“ – so TSV Vorstand Jens Braun. Zusätzlich zum Dank aus Verein und Sparte, erhielt die nun in den ehrenamtlichen Ruhestand gehende Sachau ebenfalls eine Ehrung vom Tennisverband Niedersachsen Bremen.

Die Sparte Tennis verzeichnet ein durchaus erfolgreiches Jahr. Neben diverser Neuanschaffungen wie u.a. einer Ballmaschine oder der bargeldlosen Zahlung im Vereinsheim, gab es einige größere und kleinere Neuerungen, die zur Attraktivität der Sparte beitragen. Knapp 15% mehr Mitglieder verzeichnet die Sparte seit der letzten Versammlung – ein freudiges Ergebnis.

Um dem weiter gerecht zu werden, wählten die Anwesenden unter der Wahlleitung des ersten Vorsitzenden im TSV einen neuen Tennis Vorstand. So wird dieser zukünftig als Team agieren: Dörte Lütjens wird in Ihrem Einsatz für die Jugend Unterstützung von Dana Müller als stellvertretende Jugendwartin erhalten. Für die Erwachsenen übernimmt Kathrin Göhner das Amt der Sportwartin und teilt sich die Aufgaben des neuen Spartenleiters Mirco Kroschinski zusammen mit dessen Stellvertreter Eike Lütjens .