Spiel, Spaß & Sport

Das war das Sportcamp 2023

Fünf unvergessliche Tage liegen hinter uns im Sportcamp, gefüllt mit Spiel, Spaß und Sport. Wie jedes Jahr hat das Team des Sportcamps wieder Großartiges geleistet und kann auf einen vollen Erfolg zurückblicken. Insgesamt 80 Kinder betreuten die Betreuer sowie die Campmuttis in diesem Jahr.

In den ersten Tagen der Sommerferien nur auf dem Sofa rumhängen? Mehr als 80 Kinder und über 30 Betreuer und Camp- Muttis aus Hassel und Umgebung hatten vom 5.07.23 bis zum 9.07.23 keine Lust drauf und nahmen am letztjährigen Sportcamp 2023 teil. Das Sportcamp ist bereits seit Jahren zu Beginn der Sommerferien ein fester Bestandteil des Programms des TSV Hassel und dennoch stand es nach der Verabschiedung der langjährigen Campleitung Manuela Petschälis zum Abschluss des Sportcamps 2022 unter dem Zeichen des Umbruchs und in der Findungsphase einer
neuen Campleitung. Nach längeren Gesprächen bildete sich ein dreiköpfiges Team mit Tina Glaser, Dana Müller und Claudia Heppner, welche sich dieser neuen Aufgabe stellen wollten. Jedoch hatte Tina keine Absicht, dies alleine zu tun. Sie erkannte, dass eine gute Führungsteam-Struktur von Vorteil wäre und entschied sich, ein „Team Campleitung“ zu bilden. Gemeinsam mit Claudia und Dana bildete sie eine starke Führungseinheit, die das Sportcamp in die Zukunft führen würde.

Das Sportcamp Team um Tina Glaser, Claudia Heppner und Dana Müller

Neben dieser Neuerung wechselte das Sportcamp- Team im Jahr 2023 mit dem Zeltplatz und der Versorgung auf den alten Hassler Sportplatz, wodurch zur Erreichung der Turnhalle keine Straße mehr gekreuzt werden musste und die Versorgungszelte von den Schlafplätzen getrennt waren. Besonders großen Gefallen fanden die Betreuer an der Nutzung neuer Walkie-Talkies zur Kommunikation, welche natürlich neben nützlichen Gesprächen zum zeitlichen Ablauf in weiterer Entfernung, für den ein oder anderen Spaß genutzt wurden.

Im Vormittagsprogramm konnten die Kinder nach dem Frühsport und einem ausgiebigen Frühstück an vielfältigen Angeboten wie Fußball, Spiel und Spaß, Parcours, Aus Alt mach Neu oder Spiele aus aller Welt teilnehmen. Aber auch die weiteren Tagesplanungen ließen von Mittwoch bis Sonntag keine Zeit für Langeweile, wobei insbesondere das Pizzaessen mit anschließender Disko und die Nachtwanderung einigen Kindern in Erinnerung

geblieben ist. Aber auch die Wasserschlacht mit Planenrutsche und Planschbecken, welche durch die Feuerwehr unterstützt wurde, war eine gelungene Abkühlung in der Hitzewelle nach dem stürmischen Anfangstag. Auch in diesem Jahr konnte sich die Campleitung auf die tatkräftige und zuverlässige Planung und Mitarbeit der jungen Betreuerinnen und Betreuer verlassen, wodurch das Programm nahtlos ablief.

Dabei sorgte das Campmutti- Team wieder Mal für kulinarische Highlights, sodass keiner hungrig abends in die Zelte verschwand. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern des Sportcamps 2023 und freuen uns auf die Neuauflage des Sportcamps 2024.

Sportcamp Leitung

Tina Glaser