Danke für deinen Einsatz...

Verabschiedung von FSJlerin Gesa Hainke

Und schon ist das FSJ vorbei. Wie unsere ehemalige FSJlerin das Jahr erlebt hat und was sie für die Zukunft aus dem FSJ mitnimmt, könnt ihr in diesem kleinem Fazit von ihr lesen.

Ich bin Gesa und ich habe das Schuljahr 2021/2022 mein FSJ im TSV, in Kooperation mit der Grundschule in Hassel gemacht. In der Zeit habe ich die Trainer der Tennis und Tischtennis Jugend unterstützt, beim Eltern Kind Turnen mitgeholfen und für die Zeit das Kinderturnen zusammen mit einigen Müttern übernommen. In allen Bereichen stand ich regelmäßig vor neuen Herausforderungen, an denen ich wachsen konnte. Zudem hatte ich immer die Unterstützung und das Vertrauen von meiner Mentorin, dem Vorstand und den Übungsleitern, mit denen ich zusammen gearbeitet habe.

Außerdem konnte ich im Rahmen des Freiwilligendienstes tolle Sportseminare besuchen und darüber meinen Übungsleiterschein zu machen.

Ab Oktober 2022 werde ich Grundschullehramt studieren, worauf ich durch die viele Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen im letzten Jahr sicher schon etwas vorbereitet wurde.

Mentorin Manuela Petschälis lobte vor allem die Eigenständigkeit von Gesa. Ganz besonders aber bedankt sich Manuela für das übernehmen des Kinderturnens, da das Turnen ohne Gesa nicht mehr hätte stattfinden können. Stolz kann man sagen: Gesa hat einen super Job gemacht, und wir hoffen sie weiterhin bei uns im Verein begrüßen zu dürfen. Wir danken Gesa für Ihren Einsatz und wünschen Ihr viel Erfolg bei Ihrem Studium! 

Unsere neue FSLlerin ist auch schon ins FSJ Jahr gestartet. Mehr über sie erfahrt ihr demnächst...

Überliste deinen Schweinehund!

Erfahre mehr über uns

Das sind wir
Unser Sportangebot
TSV Jugend
Mitgliedschaft